Follower mit Werbung erreichen - 3 Beispiele

Created on 5 April, 2024 • 1 minutes read

Viele fragen uns, wie die Kampagnen am Besten in Social Media beworben werden können. Mit diesen Beispielen unterstützen wir dich.

Du hast einen affili Namen und deine affili Seite bereits angelegt, weißt aber nicht, welche Kampagne du auswählen sollst und wie genau du die Werbung bei deinen Followern platzieren kannst?

Anbei 3 Beispiele aus der Praxis:

1. Dating Kampagnen

Füge die Dating-Kampagne zusammen mit deinem Profil-Foto zu deiner affili Seite hinzu.

Werde daraufhin selbst Kunde, d.h. registriere dich (meist kostenlos) bei dem jeweiligen Dating-Angebot und richte dort ein Profil von dir ein.

Dann schreibst du auf deiner affili Seite über der Dating-Kampagne als Text etwas wie: "Willst du mit mir chatten und weitere Fotos von mir sehen, dann findest du mich hier mit meinem Benutzernamen XYZ".

In deinen Storys und in deinem Social-Media Profil kannst du so immer wieder auf deine affili Seite und auf die Dating Kampagne zum Chatten mit dir sowie für weitere Fotos von dir hinweisen.

2. Digitale Angebote

Hole deine Follower ab, indem du die Vorteile des digitalen Angebots beschreibst.

Der Klassiker ist z.B. eine Story wie "Ich bin gerade im Urlaub und das Internet ist hier nicht geschützt - daher benutze ich einen VPN Anbieter. Über meine affili Seite bekommt ihr 65% Rabatt".

oder "Ich nutze einen VPN Anbieter, damit ich die neue Serie XYZ aus den USA sehen kann - siehe meine affili Seite".

3. Shopping Angebote

Besuche das zu bewerbende Shopping Angebot (Webseite) und suche dir dort einen interessanten Artikel wie z.B. bestimmte Schuhe heraus.

Mache einen Screenshot von den Schuhen und poste diesen mit einer Frage an deine Follower wie z.B. "Ich habe folgende Schuhe gefunden - glaubt ihr die sehen gut aus? Der Anbieter gibt gerade 20 Prozent Rabatt. Angebot auf meiner affili Seite".

Zusammenfassung:

Du merkst, es ist nicht damit getan, einfach deinen affili Link irgendwo zu teilen und abzuwarten. Du musst deine Follower abholen, die Angebote vorstellen. Sei dabei kreativ.

Der Schlüssel zum Erfolg als Influencer liegt darin, dass du hinter den beworbenen Angeboten stehst, zeigst dass du diese selbst nutzt und die Vorteile des Angebots in eigenen Worten beschreibst.